Immer, wenn es etwas Aktuelles gibt, werden wir es hier veröffentlichen.

SO WAREN DIE EUROSKILLS 2023

GEPOSTET AM 13.09.2023

Was sind denn die Euroskills?
Die Euroskills sind quasi die Europameisterschaften des Handwerks. In Danzig traten dieses Jahr 32 Nationen in 43 verschiedenen Berufen (Skills) gegeneinander an. 

Was uns besonders stolz macht: Unser Justus hat im Still 18 bei den Electrical Installations teilgenommen und mit 15 Jungs aus anderen Nationen um den Sieg gekämpft. Am ersten und zweiten Wettkampftag wurde eine Elektroinstallation aufgebaut. 

Am dritten Wettkampftag wurden dann Funktionen programmiert.
Justus hat super abgeliefert und den vierten Platz belegt.☺️


NEU DABEI: SMILEY! ☺️

GEPOSTET AM 22.03.2023
NEU IM TEAM: Martin Kneer - auch „Smiley“ genannt.☺️ 
Ganz frisch, nämlich genau seit Anfang März, unterstützt „Smiley“ unseren Tiefbau. 
Wir hoffen, er hatte einen guten Start 👷


WILLKOMMEN IM TEAM, MARKUS! 💡

GEPOSTET AM 27.01.2023

Seit 16. Januar 2023 unterstützt Markus Siehler unser Team im Bereich der Elektro-
installation rund um's Gebäude 🏡. 

HERZLICH WILLKOMMEN im Team und frohes Schaffen! 🫶


BUNDESSIEGER!! ​🥇👏🏼🥳

GEPOSTET AM 14.11.2022


Am Wochenende hat Justus in Oldenburg an den deutschen Meisterschaften der E¦Handwerke teilgenommen und im Ausbildungsberuf Elektroniker/in mit Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik den 1. Platz belegt.

WOW! Wir gratulieren und sind (mal wieder) wahnsinnig stolz!! 🥰


Landessieger in BaWü

GEPOSTET AM 12.10.2022


Wir sind so stolz!
 

Im Februar hatte Justus seine Abschlussprüfung von der Ausbildung zum Elektroniker im Fachbereich Energie- und Gebäudetechnik. Daraus ging er als Kammersieger der Handwerkskammer Ulm hervor.
Zusammen mit den Kammersiegern der sieben weiteren Handwerkskammern in Baden-Württemberg trat er vergangenes Wochenende in der nächsten „Instanz“ an: dem Landesentscheid Baden-Württemberg im Ausbildungsberuf Elektroniker. Dort belegte er den ersten Platz. Wir sind unendlich stolz und drücken für die kommenden Wettbewerbe ganz fest die Daumen!